Olympische Spiele bei den Pfadfindern – Familientag

Bilder online

Kurz vor den Ferien lud die Pfadfinderschaft St. Georg alle Pfadfinder des Stamm Krumbach mit ihren Familien zu einer Olympiade ein. Ein Elternteil bildete mit einem Kind ein Team und meldeten sich bei Stammesvorsitzenden Sebastian Maucher unter einem Pseudonym an. Nachdem sich beachtliche 19 Paare gebildet hatten, wurde mit einem Fackellauf und dem entzünden des olympischen Feuers die Spiele eröffnet. Auf verschiedenen Parcours die von der Leiter- und Roverrunde vorbereitet und betreut wurden, stellten sich die Teilnehmer den verschiedensten Aufgaben, wie z.B. Gummistiefelweitwurf, Pingpongball – Zielschießen, Kartoffelhindernislauf, Lied gurgeln und Pfadfinderisches Wissen usw.. Auch die verlockenden Preise die den Siegern winkten, wie der Besuch im Zoo, in der Sternwarte oder im Waldseilgarten, ermutigten die Teilnehmer zu ungeahnten sportlichem Ehrgeiz. Im Elternbeiratskaffee konnte man sich bei Tee, Kaffee und Kuchen stärken. Nach der Siegerehrung ließen die Pfadfinder den gelungenen mit Spiel und Spaß geladenen Nachmittag, bei dem auch Erwachsene wieder Kind sein konnten, mit einem Spaghetti-Essen ausklingen.