65 Jahre Stamm Krumbach

65 Jahre Stamm Krumbach ist eine lange Zeitspanne seit der Gründung am 1. Mai 1950 durch Herrn Konrad Kügele. Mit sieben Buben „Fähnlein der sieben Aufrechten“ unterbreitete er die Idee der Pfadfinderei, die der Gründer der Weltpfadfinder Lord Baden-Powell im Jahr 1907 ins Leben rief.

Heute zählt unser Stamm 41 aktive und passive Mitglieder. Die einzelnen Stufen im Stamm werden von Gerlinde Hußlein (Stammesvorsitzende), Amir Arbab (Stammesvorsitzender), Sabine, Harald und David Klein, Evelyn Lorenz, Anna Grothe, Melanie Schebesta geleitet. Im Stamm unterstützen uns noch Lukas Seidel, Miriam Birzle und viele fleißige Helfer/innen bei unseren Aktionen.
Deshalb möchten wir alle recht herzlich zu unserem Jubiläumsgottesdienst
am Samstag 19. September 2015
um 18 Uhr
hinter dem Haus St. Michael
(Bei schlechtem Wetter in der St. Michael´s Kirche)
einladen, um mit uns zu feiern.

An alle Kinder und Jugendlichen, die jetzt neugierig geworden sind was eigentlich Pfadfinder sind, können gerne am Nachmittag ab 16 Uhr zu unserem Jurtenzelt hinter dem Haus St. Michael kommen und sich informieren.

60 Jahre DPSG Krumbach

eine lange Zeit, geprägt von ehrenamtlicher Arbeit,Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Aktionen, Zeltlagern und natürlich von jeder Menge Spaß und Gemeinschaft.
Gegründet im Jahr 1950 von Konrad Kügele besteht der Stamm Krumbach auch heute noch, modern und jung und trotzdem immer orientiert an den Werten, die schon dem Pfadfindergründer Baden-Powell wichtig waren und über die Jahre nichts an Signifikanz verloren haben.
Das ist es auch, was uns auszeichnet: dynamische, tatkräftige Pfadfinderinnen und Pfadfinder, die mit viel Engagement und Begeisterung vor keiner Aufgabe zurückschrecken und es sich zum Ziel gesetzt haben, die Welt ein bisschen besser zu verlassen, als sie sie vorgefunden haben, wie Baden-Powell es einst formulierte.
Aus diesem Anlass, dem 60-jährigen Bestehen unserer Pfadfindergemeinschaft, möchten wir, zusammen mit der Stadt Krumbach, unser Jubiläum feiern. Am 5.Juni möchten wir Sie herzlich dazu einladen, hinter dem Haus St. Michael ein tolles Jubiläum mit uns zu erleben und in die Welt der Pfadfinderei einzutauchen. Ein abwechslungsreiches Programm wird den Nachmittag füllen und in einem gemütlichen Abend am Lagerfeuer enden.

Wir freuen uns schon über Ihr Kommen!