Roverversprechen 17.10.2010 Auf dem Römerturm von Oberschönegg

Was will ich erreichen? Was will ich erreichen
in meinem Leben? Ein leeres Blatt Papier bietet Möglichkeiten zum Schreiben, Malen, ...
wie sieht der Weg dorthin aus? Welchen Weg will ich gehen? Mit wem? Bei welchen
Schritten ist diese Roverrunde dabei?
Austausch und Gespräch zeigen neue Dimensionen auch des Miteinanders auch der Roverrunde auf. Wo
können wir uns gegenseitig unterstützen? Welche Erfahrungen können wir uns bieten?
WIR gemeinsam
Pfadfinder/in sein. Aktiv sein. Sich einsetzen. Ich schaue auf die Roverrunde. Wenn ich diese Menschen
sehe: was würde ich gerne mit ihnen gemeinsam erleben? Etwas, das nur WIR gemeinsam erleben
können?


Sind da nicht tief in mir
Ziele, die ich erreichen will,
Träume, die lebendig werden könnten,
Erfahrungen, die ich noch machen möchte?
Will? Könnte? Möchte?
Warum tue ich es nicht?
Warum, setze ich sie nicht um?
Die Chance habe ich.
Denn ich habe mich.
Und die anderen.
Gemeinsam unterwegs.
Ob wir es wagen?
Dann los!

Bei windigem und regnerischem Wetter trafen sich, am Sonntag Spätnachmittag, die 4 Probanten mit Roverleitung Karin und StaVo Basti beim Sagenumwobenen Römertum. Die Leitung war schon mal vorausgegangen, denn die Vier Rover hatten sich auf dem Weg zum Turm noch mit sich und ihrer Runde auseinander zu setzen.
Was will ich erreichen? Wir gemeinsam? Bin ich bereit für den Schritt das Roverversprechen abzulegen?
Alle fanden schließlich durch die kleine Öffnung am Fuße des Turmes in das mit Grablichtern ausgeleuchtete Innere. Keiner da? Aber eine Holztreppe führt nach oben.
Dort wurden sie von der Leitung in 30 m Höhe erwartet.
Nach einer Verschnaufpause, legten die Vier, die rechten Hände zu einem Freundschaftsknoten gereicht und Links das Banner fest im Griff, ihr Versprechen ab.


Besiegelt wurde
das Versprechen mit einem
Handschlag.


Wahrer Reichtum steckt in unserem Inneren (Schatzkammer)
Die inneren Quelle muss entdeckt werden
Das Wesentliche ist unsichtbar
Was wir aus geistiger Quelle schöpfen und weitergeben, geht nicht zu Ende wie materielle Güter
Du hast mehr Möglichkeiten als zu ahnst.