Wir die Wölflingsmeute „Löwenzahn“ aus dem Stamm Krumbach in Schwaben, bestimmen mit…..

das ist bei uns ganz einfach,
nämlich jeder der etwas zu sagen hat, darf das tun, mittels eines Kissen in Form eines sprechenden Smileys.
Derjenige der das Kissen in Händen hält hat absolute Sprecherlaubnis, und nur er/sie.

Diese Idee mit dem abgewandelten Klima-Lied und einer Aufführung dazu beim Elternabend entstand per Zufall auf dem Wölflingslager, als wir uns mit dem Thema: „Klimawandel und was können auch die Wö’s dazu beitragen“ befassten.

Unsere Wö’s haben sich dieses Projekt fast im Alleingang ausgedacht und inszeniert (dieses absolut ohne uns Leiter) und dann den Eltern gezeigt. Diese waren begeistert und erstaunt was ihre Kinder auf die Beine gestellt haben.

Auch wir Leiter sind ziemlich stolz auf unsere „Löwenzahn’s“.
Diese Namensgebung entstand auch auf dem Lager mit dem Vergleich
zum Tier Löwe: Stark, manchmal faul, gefräßig, lebt im Rudel uvm….und der
Kindersendung „Löwenzahn“ da lernt man viel, schaut hinter die Dinge usw., und
der Pflanze Löwenzahn; ein Kräutlein das auch sehr vielfältig ist.

Mit ihr werden wir uns im Frühjahr näher beschäftigen…..
Ihr seht schon, unsere Wö’s halten uns auf Trab, und haben sich sicher den *„Dafür-Aufnäher* verdient, oder was meint ihr?

Liebe Grüße und ein herzliches Gut Pfad
Das Wölflingsleitungsteam aus Krumbach
Karin, Gerlinde und Miriam

Inzwischen haben wir den begehrten Aufnäher von der Bundeszentrale der DPSG überreicht bekommen!
Darauf sind wir super stolz!